Wer schreibt hier?

Ich bin Nina. Fast 30 Jahre alt. Ein bizarres Gefühl das zu schreiben, wenn man sich eigentlich eher wie 8 fühlt.

Nina Schild
Nina Schild

Ursprünglich war meine Seite ein optimistisches Projekt über jede Art von Leidenschaft zu schreiben. Momentan bin ich thematisch jedoch sehr auf Ernährung, Essstörungen und Diätfrust fokussiert, was schlichtweg damit zusammen hängt, dass ich mir die vielen Mails zu Herzen nehme, die ich zum Thema erhalten habe.

Seit zwanzig Jahren kämpfe ich täglich mit dem Thema und bin inzwischen an einem Punkt angelangt, an dem ich ein Stückchen weiser bin, weitaus lockerer und sogar darüber lachen kann. Ich schreibe für Menschen, die vor lauter Kummer und Frust vergessen haben über sich zu lachen und hoffe mit meinen Texten etwas mehr Lockerheit und Leichtigkeit in ihr Leben zu bringen.

12509082_10208894195539134_2455799922600439763_n

Wenn ich nicht gerade esse, lese ich leidenschaftlich gern, schaue mir täglich mindestens einen Film an, interessiere mich insbesondere für ältere Videospiele und Nostalgie-Themen. Manchmal denke ich mir, dass ich besser in die 60er gepasst habe. Aber das ist Quatsch. Wie die Libertines singen würden… „The good old days are now.“

Momenten lebe ich in München, bin eigentlich studierte Japanologin und habe zwei wundervolle Katzen. Ich liebe mein Zuhause.

Home Sweet Home
Home Sweet Home

Ich reise unglaublich gerne und besonders wohl fühle ich mich in Paris und Tokyo. Ich liebe es Städte zu erkunden und spannende Restaurants zu entdecken.

Außerdem bin ich unfassbar tollpatschig, ungeschickt und sehr unsicher im Zahlenraum 1 – 100.

Poupette & Madeleine
Poupette & Madeleine